About

ÜBER WELCHE UHR

Unsere Mission

Auf WELCHE UHR stellen wir Euch eine Vielzahl unterschiedlicher Armbanduhren vor. Denn Ihr sollt nicht irgendeine Uhr tragen, sondern Eure ganz persönliche Lieblingsuhr. Unser Ziel ist es dabei, Euch eine möglichst große Bandbreite der erhältlichen Uhrenmodelle zu präsentieren, so dass Ihr nur noch Euren Kostenrahmen festlegen müsst und vielleicht schon in wenigen Tagen Eure neue Traumuhr am Handgelenk tragen und präsentieren könnt.

Was uns unterscheidet

Uhrenseiten gibt es viele, doch oftmals sind die vorgestellten Uhren entweder unerschwinglich, oder von minderer Qualität. Wir versuchen beide Welten zu vereinen und die besten Armbanduhren aus jeder Preisklasse für Euch zu finden. Ob hochwertige Automatikuhr unter 500 Euro oder Rolex Uhren für mehrere tausend Euro. Wir finden die besten Modelle für Euch und stellen sie in unseren Artikeln und Testberichten vor. Und natürlich achten wir bei den hier vorgestellten Uhren auch sehr auf das Design und die inneren Werte der Zeitmesser.

Ein modernes Uhrenmagazin

Zugegeben, die Uhrenindustrie ist teilweise doch recht eingestaubt und läuft Gefahr von den modernen Smartwatch-Herstellern überholt zu werden, was die vielen Apple Watches an den Handgelenken eindrucksvoll beweisen. Zum Glück kommen aber auch immer wieder Uhren Start-Ups auf den Markt und eine mechanische Armbanduhr beweist heute, mehr denn je guten Stil und Klasse. In unserem Uhrenmagazin stellen wir deshalb neben Klassikern von Breitling und Co auch neue innovative Hersteller vor.

About-2

„Eine Uhr sollte nicht nur die Zeit angeben. Sondern auch den Menschen widerspiegeln, der sie trägt.“

Wer hier schreibt

Auf WELCHE UHR schreiben Uhrenexpertinnen, Uhren-Enthusiasten und ganz normale Uhrenfans, so dass es nicht nur um Luxusuhren mit feinster Mechanik, sondern auch mal um eine günstige Daily-Rocker-Uhr geht. Ein Uhrenmagazin von Euch für Euch also.

Ausgewählte Kooperationen

Wir setzen auf qualitative Kooperationen auf Augenhöhe. Logisch, dass ein Uhrenmagazin finanziert werden muss. Redakteurinnen und Redakteure, Fotostrecken und Server müssen schließlich bezahlt werden. Deshalb setzen wir, wie die meisten Magazine auf Werbung, achten dabei aber auf möglichst passende Empfehlungen mit Mehrwert für unsere Leser. Und wenn Du eine Uhr über einen der Banner oder Partnerlinks bestellst, erhalten wir eine kleine Provision und Du unterstützt uns damit.

Bisherige Werbepartner (Auswahl)

  • CHRONEXT
  • G-SHOCK
  • Nordgreen
  • Lilienthal Berlin
  • Spinnaker
  • Partner werden

Unsere Vision – so wollen wir in Zukunft ticken

Wir wollen die Leidenschaft für hochwertige Armbanduhren auch morgen noch aufrechterhalten. Dabei setzen wir auf altbewährte Klassiker wie die legendäre Moonwatch von OMEGA, aber eben auch auf innovative Start-Ups wie Nordgreen oder Lilienthal Berlin, die ihre ersten Modelle über Plattformen wie Kickstarter finanzieren und heute den Markt aufmischen. Denn neben Smartwatches wollen wir auch in Zukunft möglichst viele schicke Zeitmesser an Euren Handgelenken sehen. Dabei spielt es keine Rolle wie groß euer Budget ist. Luxusuhr oder Dresswatch? Wir finden auch in Zukunft für jeden Geschmack den perfekten Zeitmesser. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der neuen Lieblingsuhr!

Euer WELCHE UHR Team

welche-uhr
Logo
Shopping cart