Oris Carl Brashear Limited Edition

  • Oris Carl Brashear Limited Edition

Oris Carl Brashear Limited Edition

Vor mehr als 110 Jahren wurde die Marke Oris von dem Unternehmen Lohner & Nägelin gegründet. In den 30er Jahren wurden täglich 7000 Uhren hergestellt und in Europa, Südamerika, Neuseeland bis nach China verkauft. Die Schweizer Uhren-Manufaktur Oris hat sich auf große, schwere und auffällige Sportuhren spezialisiert. Maskulines Design im Luxusbereich. Die Kollektion umfasst: Motorsport, Fliegen, Tauchen und Kultur. Seit 2003 ist die Firma Oris Sponsor des Formel-1-Teams Williams.

Eine Uhr für den Men of Honor

Angelehnt an die alten Taucherglockenhelme in Bronze und als Hommage an den ersten schwarzen Taucher in der Geschichte der amerikanischen Marine, wurde diese Bronze-Uhr hergestellt. Hiermit wird an einen außergewöhnlichen Mann erinnert. An den Afro-Amerikaner Carl Brashear, der ein Bein bei der Bergung einer Wasserstoffbombe verlor und später als erster Afro-Amerikaner, zum Dive Master der U.S. Navy befördert wurde. Sein Leben diente als Vorlage für den Film „Men of Honor“ mit Robert de Niro.

Die Schweizer Firma Oris ehrte das Leben des Tauchers mit einer Uhr basierend auf der erfolgreichen „Divers Sixty-Five“. Die Rückseite des Gehäusebodens aus Edelstahl zeigt Brashears Taucherhelm, die Limitierungsnummer und sein persönliches Lebensmotto: „It´s not a sin to get knocked down, it´s a sin to stay down.“

Auf 2000 Stück limitiert

Einen Teil der Erträge aus dem Verkauf der limitierten Taucheruhr spendet die Firma Oris der Carl Brashear Foundation. Nicht nur das Gehäuse, sondern auch die drehbare Lünette mit ihrer 60-Minuten-Skala, die verschraubte Krone und die Dornschließe sind aus Bronze. Das kratzfeste Saphirglas ist beidseitig stark gewölbt und innen entspiegelt. Das edle dunkelblaue Zifferblatt ist gewölbt und mit Rosé-Gold beschichteten Indizes versehen. Ebenso sind Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige in Rosé-Gold gestaltet. Die Datumsanzeige sitzt bei 6 Uhr. Dieses besondere Schmuckstück wird in einer hochwertigen Holzbox mit dem Emblem der Foundation geliefert, ist auf 2000 Stück limitiert und zu einem Preis von 2.600 Euro erhältlich.

*Jetzt Oris Herrenuhren bei Amazon entdecken!

Technische Details:
Form des Gehäuses: rund
Glas: entspiegeltes Saphirglas
Anzeige: analog
Verschluss: Dornschließe
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 42 mm
Höhe des Gehäuses: k.A.
Armband: Leder
Breite des Armbandes: k.A.
Armbandfarbe: dunkelbraun
Zifferblattfarbe: dunkelblau
Funktionen: drehbare Lünette mit 60-Minuten-Skala
Anzeige: Stunden-, Minuten- und Sekunden Anzeige/Datumsanzeige
Gewicht: k.A.
Uhrwerk: Automatikwerk
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 10 bar


Foto: Oris / *Affiliatelink

ANZEIGE