Kapten & Son Uhren

Über die Marke Kapten & Son

Münsteraner Minimalismus – Armbanduhren von Kapten & Son

Kapten & Son wurde 2014 von drei Münsteraner Studenten gegründet. Noch immer befindet sich das Hauptquartier in der Westfalenmetropole, weitere Standorte sind Melbourne und New York. Anfangs vertrieb man lediglich Armbanduhren über den Online Shop, mittlerweile umfasst das Portfolio auch Sonnenbrillen und Rucksäcke. Das minimalistische, maritim anmutende Design der Damenuhren und Herrenuhren greift gekonnt zeitgemäße Uhrentrends auf und trifft genau den Geschmack der jungen Zielgruppe. Elegante Modelle mit dem typischem Anker-Logo und Armbänder in vielen Farben und Materialien sind mit nahezu jedem Style kombinierbar.

Mit cleverem Marketing zur Kultmarke

Mindestens ebenso smart wie das Uhrendesign war auch der Aufstieg des jungen Unternehmens Kapten & Son zur Kultmarke – bekannt wurde Kapten & Son fast ausschließlich durch Influencer-Marketing auf der Social Media-Plattform Instagram. Einflussreiche Fashion Blogger fotografierten sich mit ihren Armbanduhren, womit sie tausende potenzielle Käufer erreichten. Zu den populären Influencern gehörten auch Promis wie Lena Meyer-Landrut oder Christoph Metzelder. Binnen kürzester Zeit wurden die Uhren begehrte Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke innerhalb der Social Media Community.




Social-Media-Strategie mit Instagram-Schwerpunkt

Noch immer setzt das Unternehmen auf Influencer als Werbeträger und auf eine Social-Media-Strategie mit Instagram-Schwerpunkt. Wie kaum eine andere junge deutsche Marke versteht man es, mit seinen Produkten einen Lifestyle zu vermitteln, der Anklang bei jungen Erwachsenen findet. Über eine halbe Million Fans verfolgen die Beiträge des Unternehmens auf Instagram. Regelmäßig werden dort hochwertige Bildbeiträge, Produktfotos und interessante Links zum Corporate Blog des Unternehmens veröffentlicht. Auf dem Blog, dem Kapten & Son-Magazin, finden sich wiederum Lifestyle-Beiträge mit Rezepten, Reiseberichten sowie Produktempfehlungen verschiedener Influencer – darunter zahlreiche Variationen der Damenuhren und Herrenuhren.

Vier Kapten & Son Basis-Modelle stehen zur Auswahl

Eine der beliebtesten Damenuhren hat ein weißes Ziffernblatt und ein rosa Canvas-Armband – es wurde vielfach auf Instagram geteilt. Insgesamt stehen vier Basis-Modelle zur Auswahl, darunter auch Unisex-Designs, die von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden können. Wählbar ist das Uhrenmodell, dazu jeweils die Farbe des Ziffernblatts, die Gehäusefarbe sowie Material und Farbe des Armbands. „Chrono“ gleicht einem klassischen Chronographen und ist das robusteste aller Modelle. Weiterhin gibt es „Campus“ (für Männer) bzw. „Campina“ (für Frauen) und das verspielte Modell „Joy“ (eher für Frauen). „Pure“ ist das schlichteste der vier Designs – matt und schnörkellos. Jedes Uhrenmodell lässt sich aufgrund der riesigen Armband-Auswahl immer neu stylen. Mal trägt man es mit einem dezentem Lederarmband, mal mit einem sportlich gestreiftem Canvas-Armband. Die Uhrenpreise liegen zwischen 95 und 270 Euro. Sie sind im unternehmenseigenen Online Shop, in externen Online Shops sowie im Einzelhandel erhältlich.

Bilder-Quelle: Amazon Partnerprogramm, Titelbild: Welche Uhr / *Affiliate-Links oder farbig hervorgehoben. Bitte beachten Sie, dass seit dem oben genannten Zeitpunkt kurzfristige Änderungen der Preise, Rangfolge, Lieferkosten oder – zeit durch den Händler möglich sind.

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